Über mich

Mein Name ist Vera Buddendieck

- staatlich anerkannte Erzieherin

- Fachkraft für Tiergestützte Intervention

- Tierkommunikatorin

- Kinder- Jugend- und Familienberaterin

 

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Das Interesse und die Leidenschaft für Tiere war daher früh geweckt. Zunächst erlernte ich den Beruf der Erzieherin und arbeitete im Kinder- und Jugendhilfe Bereich. Berufsbegleitend absolvierte ich von 2015 bis 2017 die Weiterbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention, im Institut für soziales Lernen mit Tieren in Hannover. Im selben Jahr gründete ich das Kleingewerbe "Tierisch nah". Darauf folgte die Fortbildung zur Tierkommunikatorin und Traumapädagogin. Im Herbst 2022 schloss ich die Fachausbildung zur Kinder-Jugend-Familienberaterin ab.